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Produkt zum Begriff Javascript:


  • JavaScript (Ackermann, Philip)
    JavaScript (Ackermann, Philip)

    JavaScript , Ein umfassender Einstieg in JavaScript, viele praktische Beispiele und eine Darstellung auch von professionellen Techniken - das zeichnet dieses unverzichtbare Handbuch aus. Lernen Sie JavaScript von Grund auf und nutzen Sie dieses Buch als Nachschlagewerk für die tägliche Entwicklungsarbeit. Die schnellen und praxisnahen Beispielanwendungen können Sie sofort in eigenen Projekten einsetzen. Außerdem erfahren Sie mehr über aktuelle Trends und Entwicklungen, z. B. den Einsatz bei Mikrocontrollern und den serverseitigen Einsatz von JavaScript (Node.js). Aus dem Inhalt: Grundlagen und Sprachkern Mit Referenztypen arbeiten Webseiten dynamisch verändern Ereignisse verarbeiten und auslösen Formulare verarbeiten Browserinformationen verarbeiten Inhalte einer Webseite dynamisch verarbeiten Aufgaben vereinfachen mit jQuery Bilder dynamisch erstellen Moderne Web-APIs verwenden Objektorientierte Programmierung Funktionale Programmierung , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 3. Auflage, Erscheinungsjahr: 202110, Produktform: Leinen, Titel der Reihe: Rheinwerk Computing##, Autoren: Ackermann, Philip, Edition: REV, Auflage: 21003, Auflage/Ausgabe: 3. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 1273, Themenüberschrift: COMPUTERS / Programming Languages / JavaScript, Keyword: Hand-Buch Bücher lernen Grundlagen Kurse Tipps Workshops Tutorials Wissen Training Ausbildung; jQuery; CSS3; Ajax; DOM; HTML5; XML; JSON; IFrames; Formulare; ECMAScript 21; Internet of Things; Objektorientierung; OOP; Web-Programmierung; Web-Entwicklung; Node.js, Fachschema: Internet / Programmierung~JavaScript (EDV)~Informatik~Internet~Surfen (Internet)~Programmiersprachen, Fachkategorie: Informatik~Programmier- und Skriptsprachen, allgemein~Webprogrammierung, Sprache: Deutsch, Warengruppe: HC/Programmiersprachen, Fachkategorie: Internet, allgemein, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Rheinwerk Verlag GmbH, Verlag: Rheinwerk Verlag GmbH, Verlag: Rheinwerk Verlag GmbH, Länge: 247, Breite: 199, Höhe: 71, Gewicht: 2468, Produktform: Gebunden, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Vorgänger EAN: 9783836256964 9783836238380 9783836219792 9783836216784 9783836213974, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0120, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 110471

    Preis: 49.90 € | Versand*: 0 €
  • Springer, Sebastian: JavaScript für Dummies
    Springer, Sebastian: JavaScript für Dummies

    JavaScript für Dummies , Schritt für Schritt zu JavaScript Wenn Sie mit JavaScript programmieren lernen möchten, dann greifen Sie zu! Sebastian Springer vermittelt Ihnen in diesem Einstieg das Grundwissen zur Programmierung mit dieser mächtigen Programmiersprache. Sie lernen neben Grundlagen wie Schleifen, Verzweigungen und Co. alle wichtigen Tools, Arbeitsweisen und Besonderheiten der Browser kennen. Doch damit nicht genug: Fortgeschrittene Technologien, wie die asynchrone Programmierung, werden erklärt; außerdem, wie Sie zwischen Frontend und Backend kommunizieren oder mit Nutzern interagieren. Alles garniert mit übungen und Beispiel-Programmen. Sie erfahren Was es mit Node.js auf sich hat Wie das Zusammenspiel von JavaScript und HTML und CSS funktioniert Was Sie über Datentypen, Variable und Konstante wissen sollten Wie Sie Fehler aufspüren und beheben , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 25.00 € | Versand*: 0 €
  • Morgan, Nick: JavaScript Crash Course
    Morgan, Nick: JavaScript Crash Course

    JavaScript Crash Course , "An introduction to JavaScript for first-time programmers and newcomers to the language. Covers essential concepts like variables, arrays, objects, functions, conditionals, loops, and classes. Explores JavaScript's application in web development, enabling you to create interactive applications. Includes hands-on projects"-- , >

    Preis: 39.25 € | Versand*: 0 €
  • Theis, Thomas: Einstieg in JavaScript
    Theis, Thomas: Einstieg in JavaScript

    Einstieg in JavaScript , Lernen Sie Schritt für Schritt die Grundlagen der modernen JavaScript-Programmierung. Das Buch führt Sie in alle relevanten Bereiche ein: HTML und CSS, Objekte, anonyme Funktionen, Ereignisbehandlung, jQuery und Ajax. Zahlreiche anschauliche Beispielanwendungen erleichtern das Verständnis und dienen Ihnen als Vorlage für Ihre eigenen Projekte. Schon bald entwickeln Sie anspruchsvolle interaktive Programme für Ihre Website. Aus dem Inhalt: Für den Einstieg Grundlagen der Programmierung JavaScript-Basics: Objekte, Ereignisbehandlung, DOM JavaScript einsetzen Formulare erstellen Validierung von Formularen Schneller Datenaustausch (Ajax) CSS-Eigenschaften ändern Animationen erstellen Browserunabhängige Methoden verwenden (jQuery) HTML-Eigenschaften nutzen JavaScript mobil Methoden von Onsen UI Waytracking, Lage- und Beschleunigungssensoren Die Fachpresse zur Vorauflage: LINUX MAGAZIN: »Eine empfehlenswerte Einführung für angehende Webentwickler ohne Vorkenntnisse.« , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 29.90 € | Versand*: 0 €
  • Ist JavaScript für Backend-Webentwicklung geeignet?

    Ja, JavaScript ist für die Backend-Webentwicklung geeignet. Mit Node.js kann JavaScript auch auf dem Server ausgeführt werden, was es ermöglicht, sowohl den Frontend- als auch den Backend-Code in derselben Sprache zu schreiben. Es gibt auch viele Frameworks und Bibliotheken, die speziell für die Backend-Entwicklung mit JavaScript entwickelt wurden, wie z.B. Express.js oder Nest.js.

  • Welche Rolle spielt JavaScript in der Webentwicklung und wie wird es in verschiedenen Bereichen wie Frontend-Entwicklung, Backend-Entwicklung und Mobile-App-Entwicklung eingesetzt?

    JavaScript spielt eine zentrale Rolle in der Webentwicklung, da es die Sprache ist, die von den meisten Webbrowsern unterstützt wird und es ermöglicht, interaktive und dynamische Inhalte auf Webseiten zu erstellen. In der Frontend-Entwicklung wird JavaScript verwendet, um Benutzeroberflächen zu erstellen, Benutzerinteraktionen zu ermöglichen und Inhalte dynamisch zu aktualisieren. In der Backend-Entwicklung wird JavaScript mit Node.js eingesetzt, um serverseitige Logik zu implementieren und Datenbankzugriffe zu verwalten. In der Mobile-App-Entwicklung wird JavaScript mit Frameworks wie React Native verwendet, um plattformübergreifende mobile Anwendungen zu erstellen, die auf verschiedenen Geräten laufen.

  • Wie kann man JavaScript für die Backend-Programmierung nutzen?

    JavaScript kann für die Backend-Programmierung mit Hilfe von Node.js genutzt werden. Node.js ist eine Laufzeitumgebung, die es ermöglicht, JavaScript auf dem Server auszuführen. Mit Node.js können Serveranwendungen, APIs und andere Backend-Funktionen entwickelt werden. Dabei kann JavaScript auf die gleiche Weise wie bei der Frontend-Entwicklung verwendet werden, um Datenbankzugriffe, Dateioperationen und Netzwerkkommunikation durchzuführen.

  • Wie unterscheidet sich Frontend-Entwicklung von Backend-Entwicklung in der Webentwicklung?

    Frontend-Entwicklung befasst sich mit der Gestaltung und Interaktionselementen einer Webseite, während Backend-Entwicklung für die Logik und Datenverarbeitung verantwortlich ist. Frontend-Entwickler arbeiten hauptsächlich mit HTML, CSS und JavaScript, während Backend-Entwickler mit Programmiersprachen wie Java, Python oder PHP arbeiten. Frontend-Entwicklung ist für die Benutzererfahrung und das Design einer Webseite entscheidend, während Backend-Entwicklung die Funktionalität und Datenverarbeitung im Hintergrund sicherstellt.

Ähnliche Suchbegriffe für Javascript:


  • Fuchs, Paul: JavaScript Programmieren für Einsteiger
    Fuchs, Paul: JavaScript Programmieren für Einsteiger

    JavaScript Programmieren für Einsteiger , "Wenn es um dynamische Webseiten geht, liegt JavaScript als Werkzeug in der Entwicklergunst weit vorn. Paul Fuchs bietet Anfängern einen sehr niedrigschwelligen Einstieg, spart aber auch komplexe Themen wie Event-Behandlung, Ajax, CSS und die JQuery-Bibliothek nicht aus." --c't 15/19 Der leichte Weg zum JavaScript-Experten! JavaScript ist die wichtigste clientseitige Programmiersprache zur Erstellung moderner dynamischer Webseiten, und zudem überaus einfach zu erlernen. Mit diesem Buch lernen Sie das Programmieren mit JavaScript verständlich und praxisorientiert, ohne dass dabei Vorkenntnisse vonnöten wären. Aufbauend auf den Grundlagen werden fortgeschrittene Themen wie die objektorientierte Programmierung, Eventbehandlung, AJAX, CSS und jQuery behandelt, so dass Sie bald eigene anspruchsvolle, interaktive Webseiten mit JavaScript entwickeln können. Durch praxisnahe Erklärungen, Übungsaufgaben mit Lösungen nach jedem Kapitel und umfangreiche Praxisprojekte als Vorlage für eigene Projekte ist der nachhaltige Lernerfolg mit diesem Buch sicher! Jetzt sichern und zum JavaScript-Experten werden! , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 21.99 € | Versand*: 0 €
  • Schrödinger lernt HTML5, CSS und JavaScript (Günster, Kai)
    Schrödinger lernt HTML5, CSS und JavaScript (Günster, Kai)

    Schrödinger lernt HTML5, CSS und JavaScript , Der beliebteste Schrödinger-Band in vierter Auflage! Schrödinger braucht Know-how in der Webentwicklung. Zum Glück hat er einen Kumpel, der auf jede Frage eine Antwort weiß, wenn er nur genug Kaffee bekommt. Zusammen lernt ihr HTML, CSS und JavaScript und erstellt Webauftritte für den Verein und für die Firma. Mit viel Witz, der nötigen Theorie, Unmengen an Code, Tipps, Übungen und den verdienten Pausen. Von "Hallo Webwelt" über Maus- und Touchevents bis zum Responsive Webdesign: alles auf dem neuesten Stand und, wenn du willst, mit deinem eigenen Webserver. Umwerfende Beispiele, fantastisch illustriert. Aus dem Inhalt: Ausführlicher Einstieg in HTML, CSS und JavaScript Designs umsetzen und gute GUIs erstellen Ereignisse behandeln und Funktionen einsetzen Serverkommunikation, AJAX und Websockets nutzen Mit oder ohne HTML5 und CSS3 Karten einbinden und GPS-Daten auswerten Zeichnen mit Canvas Responsive Webdesign und Touchevents Webseiten für einfach alles, was einen Bildschirm hat Video- und Audiomaterial einbinden , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 4. Auflage, Erscheinungsjahr: 20230705, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Rheinwerk Computing##, Autoren: Günster, Kai, Edition: REV, Auflage: 23004, Auflage/Ausgabe: 4. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 858, Themenüberschrift: COMPUTERS / Web / Web Programming, Keyword: CSS-3; Coden; Einsteiger; HTML-5; Hand-Buch Grundlagen Tipps Workshops Tutorials Wissen Anleitung Training; Internet; Java-Script lernen; Programmierung; Responsive Webdesign; Web-Entwicklung; Web-Layouts; Web-Programmierung; Webseiten Hompage Websites; Webseiten entwickeln, Fachschema: Cascading Style Sheets - CSS ~Hypertext Markup Language - HTML~Internet / Programmierung~JavaScript (EDV)~Internet~Surfen (Internet), Fachkategorie: Internet, allgemein~Computernetzwerke und maschinelle Kommunikation, Sprache: Deutsch, Warengruppe: HC/Datenkommunikation/Netze/Mailboxen, Fachkategorie: Webprogrammierung, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Rheinwerk Verlag GmbH, Verlag: Rheinwerk Verlag GmbH, Länge: 235, Breite: 199, Höhe: 55, Gewicht: 2030, Produktform: Klappenbroschur, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Relevanz: 0080, Tendenz: +1, WolkenId: 1424536

    Preis: 49.90 € | Versand*: 0 €
  • Kids programmieren 3D-Spiele mit JavaScript (Strom, Chris)
    Kids programmieren 3D-Spiele mit JavaScript (Strom, Chris)

    Kids programmieren 3D-Spiele mit JavaScript , Was genauso viel Spaß macht wie Computerspiele zu spielen? Selbst welche zu programmieren! Mit diesem Buch entwickelst du eigene Spielideen und spannende 3D-Welten - auch als absoluter Programmieranfänger. Du programmierst in JavaScript, der Sprache des Web. Du lädst dir den 3DE Code Editor als Erweiterung für deinen Browser herunter - übrigens kannst du auch offline mit ihm arbeiten - und los geht¿s. Alles was du programmierst, siehst du direkt im Code Editor: deinen eigenen Avatar, der sich bewegen und ein Rad schlagen kann, eine Simulation der Mondphasen, lila Monster, ein Balancierbrett mit Kugel und Rafting auf einem wilden Fluss. Fast nebenbei lernst du das Wichtigste über die Programmiersprache JavaScript. Die zweite Auflage ist deutlich erweitert und nutzt die Vorteile neuer Programmierfunktionen, damit du das Programmieren von Spielen einfacher lernen kannst. Durch neue Effekte werden deine Spiele sogar noch spannender. Wenn du fertig bist, wirst du nicht schlecht staunen, was du selbst programmiert hast. Der ideale Einstieg für Neugierige von 9-99 Jahren. Warum Computerspiele? Weil das Programmieren von Spielen richtig Spaß macht. Mal ganz ehrlich: Wer spielt nicht gern Computerspiele? Hast du Lust, deinen eigenen Avatar zu programmieren, tolle Oberflächen zu gestalten oder sogar ein Spiel für zwei Spieler zu entwickeln? Warum JavaScript? Weil JavaScript die Sprache des World Wide Web ist und weil alle Webbrowser JavaScript ohne zusätzliche Software verstehen. Du musst dir nur schnell den 3DE Code Editor als Erweiterung für deinen Browser herunterladen und kannst direkt loslegen. JavaScript ist außerdem eine äußerst nützliche und häufig eingesetzte Programmiersprache, mit der du beispielsweise eigene Websites programmieren kannst. Für wen ist dieses Buch? Diese Einführung ist für Kinder geschrieben, aber genauso können erwachsene Einsteiger mit diesen Projekten und Erklärungen das Programmieren lernen. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 2., aktualisierte und erweiterte Auflage, Erscheinungsjahr: 20190207, Produktform: Kartoniert, Autoren: Strom, Chris, Übersetzung: Lichtenberg, Kathrin, Auflage: 19002, Auflage/Ausgabe: 2., aktualisierte und erweiterte Auflage, Abbildungen: komplett in Farbe, Keyword: Webprogrammierung; Objekte; Canvas; Schritt-für-Schritt-Anleitungen; Programmieraufgaben; HTML; JavaScript lernen; Web; Programme schreiben; Grafik; Animation; Kollisionen; Beleuchtung; Oberflächen; Szenen; Scoreboard, Fachschema: Computerspiel / Programmierung~JavaScript (EDV)~Kind / Computer, Medien~Programmiersprachen, Fachkategorie: Programmier- und Skriptsprachen, allgemein, Interesse Alter: empfohlenes Alter: ab 9 Jahre, Altersempfehlung / Lesealter: 18, ab Alter: 9, Warengruppe: HC/Programmiersprachen, Fachkategorie: 3D-Grafik: Spieleprogrammierung, Text Sprache: ger, Originalsprache: eng, Seitenanzahl: XXIII, Seitenanzahl: 365, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Dpunkt.Verlag GmbH, Verlag: Dpunkt.Verlag GmbH, Verlag: O'Reilly, Länge: 228, Breite: 177, Höhe: 25, Gewicht: 747, Produktform: Kartoniert, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Vorgänger EAN: 9783955614966, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0020, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 1858976

    Preis: 27.90 € | Versand*: 0 €
  • Bhargava, Aditya Y: Algorithmen kapieren
    Bhargava, Aditya Y: Algorithmen kapieren

    Algorithmen kapieren , Visuelle Erläuterungen mit über 400 anschaulichen Illustrationen Mit einfachen Beispielen aus dem Alltag und zahlreichen Übungen Ausführlich kommentierter Beispielcode in Python Algorithmen kapieren ohne graue Theorie Ab sofort sind Algorithmen nicht mehr langweilig und trocken! Mit diesem Buch wird es dir leichtfallen, ihre Funktionsweise zu verstehen. Alle Algorithmen werden mithilfe von Beispielen aus dem täglichen Leben erläutert, z.B. der Unterschied zwischen Arrays und verketteten Listen anhand der Aufgabe, freie Plätze in einem Kinosaal zu finden. Für den Einsatz in der Praxis Du lernst die wichtigsten Algorithmen kennen, die dir dabei helfen, deine Programme zu beschleunigen, deinen Code zu vereinfachen und die gängigsten Aufgaben bei der Programmierung zu lösen. Dabei beginnst du mit einfachen Aufgaben wie Sortieren und Suchen. Mit diesen Grundlagen gerüstet kannst du auch schwierigere Aufgaben wie Datenkomprimierung oder künstliche Intelligenz in Angriff nehmen. Visuell und praxisnah Zu allen Erläuterungen findest du anschauliche Illustrationen und Diagramme sowie ausführlich kommentierten Beispielcode in Python. Übungsaufgaben mit Lösungen für jedes Kapitel helfen dir, dein Wissen zu testen und zu festigen. Aus dem Inhalt: Such-, Sortier- und Graphenalgorithmen Performance von Algorithmen analysieren (Landau-Notation) Arrays, verkettete Listen und Hashtabellen Bäume und balancierte Bäume Rekursion und Stacks Quicksort und das Teile-und-herrsche-Verfahren Dijkstra-Algorithmus für die Ermittlung des kürzesten Pfads Approximationsalgorithmen und NP-vollständige Probleme Greedy-Algorithmen Dynamische Programmierung Klassifikation und Regression mit dem k-Nächste-Nachbarn-Algorithmus Stimmen zum Buch »Das Buch schafft das Unmögliche: Mathe macht Spaß und ist einfach.« (- Sander Rossel, COAS Software Systems) »Algorithmen sind nicht langweilig! Die Lektüre des Buchs hat mir und meinen Studenten Spaß gemacht und war lehrreich.« (- Christopher Haupt, Mobirobo, Inc.) »Heutzutage gibt es praktisch keinen Aspekt des Lebens, der nicht durch einen Algorithmus optimiert wird. Dieses Buch sollte Ihre erste Wahl sein, wenn Sie eine gut erklärte Einführung in dieses Thema suchen.« (- Amit Lamba, Tech Overture, LLC) , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 29.99 € | Versand*: 0 €
  • Was genau ist Frontend- und Backend-Programmierung?

    Frontend-Programmierung bezieht sich auf die Entwicklung der Benutzeroberfläche einer Website oder Anwendung. Dies umfasst die Gestaltung und Implementierung von HTML, CSS und JavaScript, um eine interaktive und ansprechende Benutzererfahrung zu schaffen. Backend-Programmierung hingegen bezieht sich auf die Entwicklung der serverseitigen Logik und Datenverarbeitung, die für den Betrieb einer Website oder Anwendung erforderlich ist. Dies umfasst die Verarbeitung von Datenbankabfragen, die Implementierung von Geschäftslogik und die Bereitstellung von APIs für die Kommunikation zwischen Frontend und Backend.

  • Welches Framework kommt nach JavaScript im Frontend?

    Nach JavaScript im Frontend kommen verschiedene Frameworks wie zum Beispiel React, Angular und Vue.js. Diese Frameworks bieten erweiterte Funktionen und Strukturen, um die Entwicklung von Webanwendungen zu erleichtern und effizienter zu gestalten. Sie ermöglichen unter anderem die Komponenten-basierte Entwicklung, das Routing und das State-Management.

  • Was sind die grundlegenden Unterschiede zwischen Frontend- und Backend-Programmierung?

    Frontend-Programmierung befasst sich mit der Gestaltung und Interaktionselementen einer Website oder Anwendung, während Backend-Programmierung für die Verarbeitung von Daten und die Kommunikation mit der Datenbank zuständig ist. Frontend-Programmierung wird mit HTML, CSS und JavaScript umgesetzt, während Backend-Programmierung mit Sprachen wie PHP, Python oder Java realisiert wird. Die Frontend-Programmierung ist für die Benutzeroberfläche verantwortlich, während die Backend-Programmierung die Logik und Datenverarbeitung steuert.

  • Wie kann ich JSON-Daten von einem JavaScript-Frontend an ein Rust-Backend senden und sie dort lesen und speichern?

    Um JSON-Daten von einem JavaScript-Frontend an ein Rust-Backend zu senden und sie dort zu lesen und zu speichern, kannst du das HTTP-Protokoll verwenden. Im JavaScript-Frontend kannst du die `fetch`-Funktion verwenden, um eine HTTP-Anfrage an das Rust-Backend zu senden und die JSON-Daten im Body der Anfrage zu übergeben. Im Rust-Backend kannst du ein HTTP-Server-Framework wie Rocket verwenden, um die Anfrage entgegenzunehmen, den Body zu lesen und die JSON-Daten zu verarbeiten und zu speichern.

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